Eine Woche vor dem ersten Advent musizierte die Gruppe in der Bremer Stadthalle bei der Messe „christmas and more“
rr | Bereits seit mehreren Wochen waren aus dem Vereinsheim der Showband Rastede Weihnachtslieder zu hören. Nun endlich war es soweit und die Stücke konnten vor großem Publikum aufgeführt werden. Dazu reisten die Rasteder am vergangenen Wochenende nach Bremen. Für knapp 30 Musikerinnen und Musiker sowie Color-Guards ging es mitsamt Ausbildern, Betreuern und einigen Eltern in die Bremer Stadthalle. Auf der imposanten Bühne in Halle 7 waren die Youngstars für zwei Auftritte engagiert. Sie zählten zum Rahmenprogramm der Messe „christmas and more“, die immer am Wochenende vor dem 1. Advent stattfindet.
Fünf Weihnachtslieder umfasste das Repertoire, dazu kamen noch zwei zusätzliche Tanzeinlagen der Color Guards. Als besonderer Hingucker wurden riesige Zuckerstangen eingesetzt. Dem Publikum gefielen die Darbietungen und die Youngstars bekamen viel Applaus.
Nach einem kurzen Messerundgang, bei dem vor allem das kulinarische Angebot der rund 150 Stände ausgiebig getestet wurde, sammelte sich der Showband-Nachwuchs erneut „Backstage“ in der Garderobe und marschierte in einer langen Reihe zum zweiten Auftritt. Schienen die Kinder bei der Premiere am Vormittag noch etwas beeindruckt zu sein von den Dimensionen der Bühne und der prunkvollen Weihnachtsdekoration, so waren die jungen Künstler jetzt schon deutlich souveräner. Unter den wachsamen Augen des Maskottchens „Lucky Star“, der die Gruppe zu allen Auftritten begleitet, wurde das Programm ein zweites Mal präsentiert. Von den inzwischen noch mehr gefüllten Zuschauerplätzen gab es erneut großen Zuspruch. So motiviert machte sich der Tross auf den Rückweg nach Rastede und freut sich nun umso mehr auf die noch anstehenden Auftritte mit dem Weihnachtsprogramm am Sonntag, 13. Dezember, beim Weihnachtsmarkt in Nethen und am Freitag, 18. Dezember, im Rasteder Weihnachtsdorf.
Diesen Artikel drucken