Die Nachwuchskicker vom FC Rastede sind in der Quali-Staffel 3 Tabellenspitze
Von Kathrin Janout
Die E2 hat in ihrer ersten E-Jugend-Saison eine tolle Herbstserie gespielt und ist Meister der Quali-Staffel 3 geworden. Nils, Felina, Jan, Jonas, Stan, Elvis, Eric, Thies, Tammo, Darian, Kian, Mathis und das Trainergespann Matthias Hermeling, Henning Geerdes und Rainer Petznik freuen sich über diesen Erfolg „Alle zwölf Kinder haben einen tollen Beitrag zu dem 4:1 Sieg in Elmendorf und der gelungenen Saison geleistet“, betont Matthias Hermeling.
In einem sehr ausgeglichenen Spiel stand es zur Halbzeit 1:0 durch ein Tor von Kian. „Die Löwen spielten tollen Fußball und kämpften sehr leidenschaftlich, vergaßen aber das zweite und dritte Tor nachzulegen“, berichtet Hermeling. Die Elmendorfer hätten indes gute Chancen gehabt, „aber die machte unser bärenstarker Keeper Nils zunichte“.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit brannten die Junglöwen zunächst ein Feuerwerk ab. Die Elmendorfer seien förmlich überrannt und super ausgespielt worden. „Das 2:0 staubte Thies ab, 3:0 durch Mathis und das 4:0 besorgte Tammo mit einem Freistoß“, so Hermeling. Erst mit dem Schlusspfiff verkürzten die Elmendorfer noch auf 4:1.
Vor drei Jahren sind die Trainer mit diesem Jahrgang in der G-Jugend gestartet, das erste Hallenturnier wurde in Rodenkirchen gespielt, erinnert sich Hermeling. „Wir haben bei den ersten Turnieren kaum Spiele gewonnen und nur etwas auf die Nase bekommen.“ Umso mehr freuen sich die Trainer über den Erfolg: „Wir sind mächtig stolz auf unsere zwölf!“ Felina, Mathis und Tammo spielten mittlerweile übrigens in der Ammerlandauswahl, fügt Hermeling hinzu.
Diesen Artikel drucken