Der FC Rastede braucht noch mehr Nachwuchstalente. Ein Sichtungs-Training für Jugendfußballer der Jahrgänge 2001, 2002 und 2003 findet am 11. und 18. November statt.
Von Anke Kapels
Die C1-Jugend des FC Rastede spielt in der Bezirksliga und ist damit die höchstklassig agierende C-Jugend Mannschaft im Ammerland. Jetzt suchen die Teamverantwortlichen weitere Jugendliche, die mit Herzblut Fußball spielen möchten. „Du zählst in Deiner jetzigen Mannschaft zu den herausragenden Spielern. Fußball ist Deine Leidenschaft, und Du möchtest Dich gerne weiter verbessern. Du bist bereit, dreimal pro Woche zu trainieren und suchst eine neue Herausforderung im Jugendleistungssport: Dann bist Du in unserem Team genau richtig“, wendet sich Jugendtrainer Thomas Meyer an potenzielle Kicker. Für Jugendliche der Jahrgänge 2001, 2002 und 2003 findet am 11. und den 18. November, jeweils von 18 bis 20 Uhr, ein Sichtungstraining statt. „Da wir zurzeit noch nicht genau wissen, auf welchem Sportplatz wir das Training abhalten, ist eine Anmeldung unbedingt notwendig“, betont Meyer. Diese kann per E-Mail an t.meyer@fc-rastede.de oder telefonisch unter 0178 / 837 14 15 erfolgen.
Der FC Rastede zeichnet sich seit Jahren durch seine hervorragende Jugendarbeit aus. Zu den eigenen Leistungsvergleichen und Turnieren kommen stets auch Mannschaften der Bundesliga-Nachwuchs-Leistungszentren. So zählt der Brötje-Hallensoccer-Cup, der diesmal am 23. und 24. Januar ausgetragen wird, zu den etablierten Hallen-Turnieren in Norddeutschland. Für seine vorbildliche Jugendarbeit wurde der FC Rastede im Jahr 2014 vom DFB mit dem Sepp-Herrberger-Preis ausgezeichnet.
Im Frühjahr 2016 wird der Verein auf die neue Sportanlage am Köttersweg umziehen. „Mit zwei Naturrasenplätzen und einem Kunstrasenplatz, einem Fitnessraum und einem Schulungscenter gibt es dort optimale Bedingungen“, sagt Meyer.
Diesen Artikel drucken