Am 8. November wird es im Pfarrheim wieder leckere Suppen geben. Auch Kuchen und Liköre sind im Angebot. Der Erlös fließt in das Projekt „Frauen helfen Frauen“.
Von Anke Kapels
Man merkt es dem Team an: Die Aufgabe macht Spaß. Fast 25 Frauen unterschiedlichsten Alters haben sich zusammengefunden, um die Aktion „Frauen helfen Frauen“ zu unterstützen. Diesmal wird es wieder das beliebte Suppenbüfett im Pfarrheim geben. Am verkaufsoffenen Sonntag, 8. November, 12 bis 16 Uhr, werden etwa ein Dutzend verschiedener Suppen und Eintöpfe angeboten. Auf dem Ellernfest haben die Frauen fast 250 Gläser selbstgemachte Marmelade verkauft und damit bereits einen finanziellen Grundstock von über 900 Euro gelegt.
„Im vergangenen Jahr haben wir ungefähr 450 Portionen Suppe verkauft“, sagt Birgit Cronenberg, eine der Organisatorinnen. Diesmal können sich die Besucher über Chili con Carne, Pizzasuppe, Hühnersuppe, schlesische Kartoffelsuppe, Gyrossuppe, Käsesuppe und weitere Köstlichkeiten freuen. Dazu gibt es natürlich wieder ein umfangreiches Kuchenbüfett mit Torten und Blechkuchen. Erstmals werden auch selbstgemachte Liköre angeboten.
Die gesamten Einnahmen werden für das überkonfessionelle, solidarische Projekt „Frauen helfen Frauen“ verwendet, mit dem in Not geratene Mütter unbürokratisch unterstützt werden.