Die vier Boßelvereine der Gemeinde trafen sich zum Wettstreit um die Gemeindeplakette
Von Anke Kapels
Das Wetter zeigte sich ziemlich durchwachsen, aber das war für Jan-Gerd Wemken, Vorsitzender des KBV Leuchtenburg, kein Problem: „Bestes Boßelwetter“, so lautete sein Kommentar.
Der KBV Leuchtenburg war in diesem Jahr Ausrichter des Gemeindewettbewerbs im Straßenboßeln. Angetreten waren Frauen- und Männer-Teams der Vereine BKV Nethen, BV Bekhausen, BV Delfshausen sowie der Gastgeber. Nach Ende der Wettkämpfe trafen sich die Sportler zum gemütlichen Abschluss in der Boßelerburg, dem Vereinsdomizil des KBV. Hier überreichte Bürgermeister Dieter von Essen den siegreichen Teams die große Holzplakette. Bei den Frauen hatte die Mannschaft aus Delfshausen vor den Teams aus Nethen und Leuchtenburg die Nase vorn. Bekhausen stellte keine Frauenmannschaft. Sieger der Männer I waren die Herren aus Leuchtenburg vor Delfshausen, Nethen und Bekhausen. Bei den Männern ab 45 Jahre konnten die Sportler des BV Delfshausen sich die Gemeindeplakette sichern. Zweite wurden die Leuchtenburger vor Nethen und Bekhausen.
Im nächsten Jahr ist der BKV Nethen Ausrichter des Wettstreits. Dann wird es auch neue Plaketten geben. Die alten werden an jene Teams ausgehändigt, die in den vergangenen zehn Jahren am häufigsten gewonnen haben.
Diesen Artikel drucken