Bei der offiziellen Amtseinführung begrüßten Schuldezernent Manfred Janßen und Bürgermeister Dieter von Essen Gabriele Gerdes als neue Schulleiterin in Loy
Von Kathrin Janout
„Du gehörst zu uns, wir gehören zu Dir“, sangen die Schüler heute Morgen bei der offiziellen Amtseinführung von Gabriele Gerdes in der Grundschule Loy. Jedes Kind überreichte der neuen Schulleiterin daraufhin eine Rose. Auch Schuldezernent Manfred Janßen und Bürgermeister Dieter von Essen begrüßten die 55-Jährige und wünschten ihr gutes Gelingen in Loy. „Es war eine schwierige Zeit mit vielen Wechseln und Übergängen“, sagte Manfred Janßen. Es sei nicht leicht, die Schulleiterstelle an einer kleinen Schule zu besetzen. Auch die Anforderungen an dieses Amt seien in den letzten Jahren gestiegen. Es erfordere Bereitschaft und Engagement, aber auch Idealismus. Doch mit Frau Gerdes habe man nun eine gute Pädagogin gefunden. Gleichzeitig bedankte sich Janßen bei Agnes Kleinhaus, die die Grundschule zuletzt kommissarisch geleitet hatte.
Auch Bürgermeister Dieter von Essen zeigte sich erfreut, dass die Schule nun wieder „in ruhigem Fahrwasser läuft“. Es sei eine turbulente Zeit gewesen, jetzt endlich könne man sich darauf konzentrieren, was Schule eigentlich ausmache.
Von Seiten der Elternschaft waren Elternvertreterin Mirja Ahting und Freundeskreisvorsitzende Bettina Haye zur offiziellen Amtseinführung gekommen, um die neue Schulleiterin willkommen zu heißen.
Diesen Artikel drucken