Informationsabend in der alten Schule in Dringenburg. A 20-Gegner planen Widerstandsaktion.
rr | Der Schutz- und Klagefonds gegen die A 22/20 lädt für Freitag, 12. Juni, im Rahmen seiner 14. Gesellschafterversammlung zu einem öffentlichen Informationsabend nach Dringenburg ein. Hauptthema ist der Abschnitt 1 im Ammerland, für den kürzlich das Planfeststellungsverfahren eingeleitet wurde. Es werden das Verfahren, der Streckenverlauf und Einwendungsmöglichkeiten erläutert sowie Hilfen zur eigenen Einwendung gegeben. Weitere Themen sind Planungsstand der übrigen A 20-Abschnitte und der Elbquerung im Zuge des Autobahnbaus.
Die Veranstaltung findet in der alten Schule, Oldenburger Landstraße 19, in Wiefelstede-Dringenburg statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Interessierte und Betroffene sind herzlich willkommen. Informationen gibt es unter Tel. 0 44 88 / 98 13 9.
Die Initiativen gegen die A 20 laden vor der Veranstaltung am 12. Juni zu einer Beschilderungsaktion ein. Ab 18.30 Uhr werden bei der geplanten Anschlussstelle in Dringenburg gemeinsam Schilder gesetzt, die den Trassenverlauf markieren. Treffpunkt ist der Parkplatz Ecke Oldenburger Landstraße/Bramkampsweg.
Diesen Artikel drucken