Das Jugendfußballturnier des TuS Wahnbek war wieder ein voller Erfolg. Verdienter Sieger wurde der TSV Abbehausen.
Von Ralf Kobbe
Zahlreiche schöne Tore, zufriedene Trainer und Betreuer sowie erschöpfte Kinder am Ende eines langen Spieltags: Wieder einmal war das D-Jugend-Fußballturnier des TuS Wahnbek ein voller Erfolg. Verdienter Sieger wurde der TSV Abbehausen, der erst wenige Stunden vor Turnierbeginn für den VfL Oldenburg I eingesprungen war. Für die D1- und D2-Jugend des Gastgebers blieb am Ende der fünfte und siebte Platz. Insgesamt waren acht Teams in der Wahnbeker Sporthalle am Start.
Der TSV Abbehausen startete stark ins Turnier und siegte ohne Gegentor in der Gruppenphase gegen TuS Westerloy, Polizei SV Oldenburg und Wahnbek. Die Spiele in der Parallelgruppe dominierte die Mannschaft aus Großenkneten, die ebenfalls ohne Punktverlust blieb. Der FC Ohmstede und der TuS Westerloy belegten die jeweils zweiten Plätze, die zum Einzug ins Halbfinale reichten. Hier setzten sich jedoch die Gruppensieger durch, sodass es zum Endspiel zwischen Großenkneten und Abbehausen kam. Letztlich setzten sich die Gäste aus der Wesermarsch nach einem packenden Spiel mit 4:1 durch. Platz drei ging an den FC Ohmstede, der Westerloy erst im Neunmeterschießen knapp besiegte. Die nachfolgenden Plätze erkämpften sich TuS Wahnbek II, VfL Oldenburg III, TuS Wahnbek I und Polizei SV Oldenburg I.
Bei der Wahl zum Torwart des Tages konnte sich Thore Bartels vom FC Ohmstede knapp durchsetzen. Mit fünf Toren wurde Bernd Neumann vom VFL Oldenburg III Torschützenkönig. Geleitet wurden die fairen Spiele von den Schiedsrichtern Markus Beckert und Jan Diekmann.
Diesen Artikel drucken