Mit neuer Sitzgruppe fit für den Sommer

Unter einem Sonnensegel können die Loyer Grundschüler jetzt auch im Freien unterrichtet werden

pap | „Nun sind wir fit für den Sommer“, freute sich die Leiterin der Loyer Grundschule, Gabriele Gerdes, über die Fertigstellung der gemütlichen Sitzecke auf dem Schulhofgelände. Das Lehrerkollegium und besonders auch die pädagogischen Mitarbeiter hatten bereits im vergangenen Jahr den Wunsch geäußert, den Kindern durch entsprechendes Mobiliar die Gelegenheit zu geben, nach dem Schulunterricht draußen zu verweilen. Auch Unterricht im Freien wird durch die Sitzgruppe möglich, denn bei Bedarf kann ein Sonnensegel gespannt werden, das Schatten spendet.

Möglich wurde die Anschaffung, weil die Schulleitung 2017 nicht alle genehmigten Gelder verwenden konnte. Der Auftrag zur Lieferung wurde an die Gruppe „Beratung Kommunikation und Arbeit“ (BEKA) in Wilhelmshaven vergeben. Dort haben Jugendlich ohne Schulabschluss und Ausbildungsplatz die Möglichkeit, sich auf das Arbeitsleben vorzubereiten.

Die Loyer Schulkinder zeigten sich ausgesprochen angetan von den neuen Draußen-Möbeln.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

 

 

Teilen und posten