Trikots für Rasteder Handball-Mädchen

Dank Autohaus Bruns in Rastede spielt die C-Jugend des VfL ab sofort im neuen Outfit

Von Kathrin Janout

„Die Mannschaft hat schon einige Zeit in den alten Trikots gespielt und die Mädchen sind mittlerweile einfach rausgewachsen“, sagt Insa Bartels. Zusammen mit Jürgen Schröder trainiert und betreut sie die C-Jugend-Handballerinnen des VfL und freut sich sehr über das neue Outfit der Mädchen, das kürzlich mit Hilfe des Autohauses Bruns aus Rastede angeschafft werden konnte. „Eine Mutter stellte den Kontakt zu Geschäftsführer Martin Hußmann her“, berichtet Insa Bartels. Er sei sofort bereit gewesen, die Mannschaft mit Trikots auszustatten. „Kinder und Jugendliche beim Sport zu unterstützen, ist eine sinnvolle Sache“, sagt Hußmann. „Ich kann zwar keine Handballmannschaft trainieren, aber wir als Autohaus Bruns können bei der Anschaffung von Trikots helfen. So hilft eben jeder dort, wo es geht.“

Eigentlich besteht die Mannschaft zum größten Teil aus D-Jugendlichen. Damit alle Mädchen weiter zusammenspielen können, sind die jüngeren mit den älteren zusammen in die C-Jugend aufgerückt. In der nun abgelaufenen Saison gewannen die Handballerinnen vier Spiele und belegten in der Tabelle den siebten Platz. Jürgen Schröder, der vor wenigen Wochen als Trainer zur Mannschaft gestoßen ist, freut sich über die positive Entwicklung der Mannschaft. „Von Training zu Training und von Spiel zu Spiel entwickeln die Mädchen sich weiter. Das ist im Kinder- und Jugendhandball wichtiger als Ergebnisse.“ Die neuen Trikots lassen die Mannschaft noch mehr zusammenrücken und steigern die Motivation für die kommende Saison. „Dann wollen wir nochmal eine Schippe drauflegen“, so Schröder.

Trainer und Mannschaft würden sich freuen, wenn noch mehr Mädchen (Jahrgänge 2004/05/06) zum Training kommen. Trainingszeiten sind mittwochs von 16:10 – 18 Uhr und freitags von 15:30 – 17:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Feldbreite. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage unter www.handball-rastede.de

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

 

Teilen und posten