- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Neugier genügt – kommen Sie zur offenen Chorprobe

Der Chor elcanto lädt für den 22. Februar zu einem Probenabend für alle ein. Nachwuchssängerinnen und -sänger werden gesucht.

rr | „Ich singe ja eigentlich gerne…“ – bestimmt kam dieser Satz vielen schon einmal in den Sinn, und wurde dann mit einem „aber“ beschlossen. Mit einer „Offenen Chorprobe“ sind nun alle Neugierigen eingeladen den Chor elcanto kennenzulernen, und vielleicht ein erstes Mal zusammen mit Gleichgesinnten zu singen.

Elcanto, das ist eine offene und herzliche Gruppe von ca. 30 aktiven Sängerinnen und Sängern mit Freude an schöner Musik. Unter der langjährigen Leitung von Anna Babara Hoffmann wird ein vielseitiges und abwechslungsreiches Repertoire gesungen. Höhepunkte sind dabei immer wieder die Auftritte, wie zuletzt ein Konzertprogramm mit spanischen Liebesliedern oder die musikalische Begleitung einer Andacht mit alter und zeitgenössischer geistlicher Musik in hebräischer und lateinischer Sprache. Aber auch mitreißende Spirituals, klangvolle skandinavische Volkslieder oder Lieder der deutschen Romantik mischen sich unter die Stilrichtungen.

Zur „offenen Chorprobe“ sind alle Interessierten am Donnerstag, 22. Februar, 20 Uhr, in das Gemeindehaus Wahnbek eingeladen (Butjadinger Straße 62). DAn diesem Abend soll gemeinsam mit allen Teilnehmern ein mehrstimmiges Chorstück eingeübt werden. „Wer bereits in einem Chor gesungen hat, ist sicher etwas im Vorteil, aber Chorerfahrung oder Notenkenntnisse sind nicht erforderlich“, heißt es von den Verantwortlichen. Alle Singenden – sowohl die Gäste als auch die Chormitglieder – lernen ein neues Lied und erfahren so gleichermaßen ein Erfolgserlebnis bis zum Ende des Abends.

Ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass, der Chor freut sich jederzeit über Verstärkung. Die regelmäßigen Proben finden jeweils donnerstags ab 20 Uhr im Gemeindehaus in Wahnbek statt. Für telefonischen Kontakt wenden Sie sich an Ralph Wilken (Tel. 0441 / 8001727) oder Anna-Barbara Hoffmann (Tel. 0441 / 9250029). Weitere Informationen und Kontaktdaten sind auch per Mail (info@elcanto.de) erhältlich und im Internet einsehbar (www.elcanto.de [1]).