- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Entdeckertag im Oldenburgischen Golfclub

Kinder und Jugendliche können am 15. September den Golf-Sport erkunden

 rr | „Golfsport entwickelt sich zu einem attraktiven und gesundheitsfördernden Breitensport – ganz besonders auch für Kinder und Jugendliche“, so der Oldenburgische Golfclub, der in Rastede-Liethe seinen Golfplatz betreibt. Trotzdem herrsche bei vielen Eltern immer noch das Vorurteil, dass Golf ein Sport für ältere Menschen sei und überdies viel koste.

Dass dem schon lange nicht mehr so ist, darüber informiert der Oldenburgische Golfclub (OGC) am Freitag, 15. September, von 16 bis 18 Uhr, auf seiner Anlage in der Wemkenstraße13.

An diesem Nachmittag haben alle Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, unter Anleitung ausgebildeter Lehrer, den Golfsport kostenfrei näher kennenzulernen. Außer Turnschuhen (und evtl. Regenkleidung) muss nichts mitgebracht werden. Schläger und Bälle werden gestellt.

Begleitende Eltern erhalten Kaffee und Kuchen. Mitarbeiter des Clubs informieren gerne über den Sport. Eine Anmeldung zum Entdeckertag ist nicht erforderlich, wäre aber willkommen: Tel. 04402/7240, info@oldenburgischer-golfclub.de.