Golf – ein Sport für alle Altersgruppen

Mit einem Golf-Entdeckertag für Kinder und Jugendliche möchte der Oldenburgische Golfclub auf diesen Sport aufmerksam machen. Kinder und Jugendliche haben die Chance auf eine kostenlose Jahresmitgliedschaft.

rr | Golfsport entwickelt sich zu einem attraktiven und gesundheitsfördernden Breitensport – ganz besonders auch für Kinder und Jugendliche. Trotzdem herrscht bei vielen Eltern immer noch das alte Vorurteil, dass Golf ein Sport für ältere Menschen und kostenintensiv sei. Dass dem schon lange nicht mehr so ist, darüber informiert der Oldenburgische Golfclub am Freitag, 16. September, von 16 bis 18 Uhr auf seiner Anlage in der Wemkenstraße 13, in Rastede-Liethe. An diesem Nachmittag haben alle Kinder und Jugendlichen im Alter von acht bis 15 Jahren die Möglichkeit, unter Anleitung ausgebildeter Golflehrer intensiv und ausführlich den Golfsport kostenfrei näher kennenzulernen. Außer Turnschuhen (und evtl. Regenkleidung) muss nichts mitgebracht werden. Schläger und Bälle stellt der Verein zur Verfügung.

In diesem Jahr bietet der Golfclub talentierten Spielerinnen und Spielern in der Altersklasse von acht bis 15 Jahren zudem die Chance auf eine kostenfreie Clubmitgliedschaft für ein Jahr.

Für die begleitenden Eltern werden Kaffee und Kuchen angeboten. Auch stehen Clubmitglieder für weitere Informationen zur Verfügung. Eine Anmeldung zu dem Entdeckertag wäre willkommen (Tel. 04402 / 7240 oder info@oldenburgischer-golfclub.de).

 

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

 

Teilen und posten